Über eMNetCon

eMNetCon wurde im Februar 2001 als Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen mit Fokus auf die damals noch junge Wireless LAN-Technologie gegründet. Die Gründer brachten Erfahrung aus zehn Jahren Entwicklung und Projektleitung im Bereich Funktechnik, Mobilfunk und Wireless LAN ein.

Ursprünglich auf herstellerübergreifende und herstellerneutrale Planung, Installation und das Troubleshooting von großen Wireless LAN-Systemen spezialisiert, hat eMNetCon sein Dienstleistungsspektrum schnell ausgeweitet. Die Bereiche Netzwerksicherheit, Netzwerk-Testsysteme und -Werkzeuge, Flugzeug-Bodenkommunikation und Satellitennetze gehörten bereits in den 2010er Jahren in unser technisches Portfolio. Die Lösung komplexer technischer Probleme in Kommunikationssystemen wurde unser Schwerpunkt:

  • Prüfung und Optimierung der Zuverlässigkeit und Sicherheit von drahtlosen Netzen
  • Design von Flugzeug-Boden-Kommunikationssystemen
  • Management von Security-Schwachstellen in Embedded-Systemen im Flugzeug
  • Entwicklung von Kommunikations-Testsystemen für Luftfahrt
  • Entwicklung von Kommunikations-Management-Software für globale Logistik-Systeme

Doch Technik wird stets von Menschen geschaffen und in vielen Projekten ist nicht die Technik der limitierende Faktor. So entwickelten sich Managementberatung und das Coaching von Führungskräften und Projektteams allmählich zu einem wesentlichen Teil unseres Angebotes.

Heute hat eMNetCon mehr denn je das Gesamtsystem im Fokus:

Mensch – Organisationskultur – Prozesse – Anwendungen – IT-Infrastruktur – Administration –
und natürlich die Projekte zu ihrer Schaffung und Veränderung.